Wir von papercrush machen wirklich alles aus Papier:

Blumenkörbe, Hochzeitsautos, Drachen, Flugzeuge und Piratenschiffe. Unsere handgemachten Pop Up Karten gibt’s in allen möglichen Formen und Farben. Und doch lieben wir jede papercrush so, als ob es unsere Einzige wäre. Schließlich sollen sie auch für einzigartige Momente sorgen. Für Gänsehaut und staunende Blicke. Für Schmetterlinge im Bauch und für Kribbeln im Kopf.

Das ist unsere Geschichte.

Hi, wir sind Maike & Patrick, die Gründer von papercrush.papercrush Gründer

Unsere Geschichte begann mit Maikes Geburtstag, für den Patrick einfach keine passende Karte fand. Denn weil Maike sich schon immer für alles aus Papier begeistern konnte, wusste Patrick, er braucht eine ganz besondere Geburtstagskarte, um ihr eine ganz besondere Freude zu machen. Doch weit und breit fand er nur langweilige Motive und simple Techniken. Dabei hatte er während eines Auslandssemesters in Asien gelernt, dass das auch anders geht: Mit außergewöhnlichen 3D Kirigami Grußkarten – einer traditionellen japanischen Papierkunst.

Inspiriert davon, beschlossen wir, das ganze einfach selbst in die Hand zu nehmen. Das Ergebnis:

papercrush Pop Up Karten, die im Handumdrehen magische Welten aus Papier entfalten.

Seit 2017, als wir unsere erste Pop Up Karte verkauft haben, hat sich einiges getan. Wir sind mittlerweile ein 8-köpfiges Team voller Leidenschaft für Papierkunst und stecken unser ganzes Herzblut in unsere papercrushs.

Und auch unsere Karten haben sich weiterentwickelt. Aus „gewöhnlichen“ 3D Pop Up Karten haben wir unsere einzigartigen papercrushs gemacht. Mit außergewöhnlichen Motiven, liebevollen Details, hochwertigem und nachhaltigem Papier, modernster Drucktechnik, und mit nützlichen Besonderheiten wie der herausziehbaren Notizkarte, um das Beschriften der Karten zu vereinfachen.

Was gleichgeblieben ist, ist unsere Begeisterung für Papier und unsere Leidenschaft für Glücksmomente. Denn darum geht es uns: Ein Wow auf den Lippen. Glitzern in den Augen.

Glück zum Aufklappen.